Ludwig

Im Leben kommt es manchmal anders, als man denkt. Und das ist auch gut so. Durch meine Leidenschaft für den Radrennsport wurde ich zwar kein Profi, aber Sportjournalist. In meiner Zeit als Redakteur habe ich das Grafik-Handwerk erlernt.
Jetzt ergibt alles einen Sinn: Worte, Bilder, Grafiken – ich füge sie zusammen, damit deine Kund*innen die Botschaften deiner Marke auf den ersten Blick erfassen.

Grafik

Print und Online: Für meine Kund*innen entwickle ich alles – vom vollständigen Magazin-Layout bis zum Online-Banner. Mit kreativen Ideen und technischem Know-how setze ich dein Briefing um.

Text

Wörter, Sätze, Texte: Redaktionell oder werblich. Online oder offline. Mit meinem Hintergrund als Redakteur und PR- & Marketingmanager schreibe ich das, was deine Zielgruppe lesen möchte.

Konzept

Marken, Kampagnen, Präsentationen: Ich entwickle kreative Kommunikationskonzepte mit 360 Grad-Ansatz, die alle Touchpoints berühren. Sowohl für Agenturen als auch für Brands.